Für alle Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung (z.B. telefonisch oder per E-Mail) erforderlich.
Es können maximal jeweils 8 Personen an den Veranstaltungen teilnehmen.
Voraussetzung für eine Teilnahme an Veranstaltungen in unseren Räumen ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes und ein Covid19-Antigen-Schnelltest mit negativem Testergebnis direkt vor der Veranstaltung (oder Vorlage eines entsprechenden Testergebnisses vom selben Tag).
Die Tests werden von geschulten Mitarbeiter*innen des Vereins durchgeführt.
Auf Grund der erforderlichen Tests bitten wir alle Teilnehmer*innen eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn anwesend zu sein.
Informationsveranstaltungen und Erfahrungsaustausch
Erfahrungsaustausch und Fortbildung für ehrenamtliche Betreuer*innen und Bevollmächtigte
Wir bitten um vorherige Anmeldung und Anwesenheit eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn (Covid19-Antigen-Schnelltest).
Ort: Geschäftsstelle des 1. Dresdner Betreuungsvereins e.V., Fetscherstr. 72, 01307 Dresden
Zeit: jeweils 17:00 Uhr
14.04.2021
“Erfahrungsaustausch - aktuelle Themen”
05.05.2021
"Ausblick: Das neue Betreuungsrecht"
09.06.2021
"Erfahrungsaustausch - aktuelle Themen - Betreuung und Vorsorge"
Einführungsseminar in das Betreuungsrecht
Seminar für Interessierte an ehrenamtlicher Betreuertätigkeit
Wir bitten um vorherige Anmeldung und Anwesenheit eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn (Covid19-Antigen-Schnelltest).
Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Betreuungsgericht Dresden und der Betreuungsbehörde Dresden.
Ort: Geschäftsstelle des 1. Dresdner Betreuungsvereins e.V., Fetscherstr. 72, 01307 Dresden
Datum: 29.05.2021
Zeit: 09:00 - 16:00 Uhr
Inhalte des Seminars:
- Allgemeiner Überblick zum Betreuungsrecht
- Grundlagen zur Tätigkeit einer Rechtlichen Betreuerin / eines Rechtlichen Betreuers
(Anmeldeschluss: 21.05.2021)